Aus eigener Erfahrung – um Familie und Beruf unter ein Dach zu bringen - bin ich im Erziehungsurlaub auf die Idee gekommen, Tagesmutter zu werden. Ich habe entsprechende Qualifizierungen und eine Prüfung absolviert und besitze eine Erlaubnis vom Jugendamt zur Kindertagespflege, die mich zur Betreuung von bis zu 7 Kindern berechtigt.

Meine Vorbildung
 Fachabitur Wirtschaft
Veranstaltungskauffrau Staatstheater Nürnberg Service GmbH
Fernstudium Lehrgang Projektmanagement
Qualifikation zur Tagesmutter bei der AWO in Schwerte


Meine Qualifikationen
Berufliche Qualifizierung zur Tagespflegeperson Grundkurs nach dem DJI-Curriculum - Deutsches Jugendinstitut
Erste Hilfe am Kind für Erzieherinnen


Fortbildungen
"Triple P Positives Erziehungsprogramm"
"Förderung von Kindern / Psycho-Motorik"
"Tiere im Kinderzimmer"
"Familien in Trennung und Scheidung"
"Kinderjugendschutzgesetz"